Die Spontane Motorradtour, mit Bikerkollegen Walter, hatte als Ziel den Trattberg. Durch das Wiestal ging es nach St. Koloman und von dort auf den Trattberg. Die Trattberg-Panoramastraße ist zwar Mautpflichtig und eine Stichstraße, aber die vielen Aussichtspunkte mit super Fernsicht ist es alle mal wert. Nach einen kurzen Mittagstop in der Enzianhüte ging es wieder runter und weiter Richtung Seewaldsee. Der geplante Badestop viel leider ins Wasser, da der Seezugang nur mehr am Südufer möglich ist und dazu aber ein langer Fußmarsch notwendig wäre. Der Nachhauseweg führte uns wieder durch das Wiestal, diesmal aber mit einem Abstecher nach Krispl. Durch die Strubklamm ging es nach Hintersee. Nach einer Kaffeepause in Faistenau ging es über den Scharfling an den Mondsee zu einen kurzen Badestop. Weiter führte uns die Route über den Mondseeberg nach Hause. Die gemütliche Tagestour endete nach ca. 260 km.

Trattberger 2020
Trattberg 2020 (Aussichtspunkt Schröck)